Alumbung Tropical Living

Daorong, Panglao Island, Danao Strand - Panglao, Bohol, Philippinen (Karte ansehen)

einst : Alumbung Cottages
Alumbung Tropical Living Bohol - Badezimmer Alumbung Tropical Living Bohol - Badezimmer Alumbung Tropical Living Bohol - Balkon/Terrasse Alumbung Tropical Living Bohol - Gästezimmer Alumbung Tropical Living Bohol - Gästezimmer Alumbung Tropical Living Bohol - Gästezimmer Alumbung Tropical Living Bohol - Bar Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Innenbereich Alumbung Tropical Living Bohol - Spa Alumbung Tropical Living Bohol - Garten Alumbung Tropical Living Bohol - Eingang Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Aussenansicht Alumbung Tropical Living Bohol - Villa Alumbung Tropical Living Bohol - Gästezimmer Alumbung Tropical Living Bohol - Villa Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Innenbereich
Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Aussenansicht Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Aussenansicht Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Aussenansicht Alumbung Tropical Living Bohol - Villa Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Innenbereich Alumbung Tropical Living Bohol - Garten Alumbung Tropical Living Bohol - Schwimmbad Alumbung Tropical Living Bohol - Garten Alumbung Tropical Living Bohol - Schwimmbad Alumbung Tropical Living Bohol - Essen und Erfrischungen Alumbung Tropical Living Bohol - Essen und Erfrischungen Alumbung Tropical Living Bohol - Hotel Aussenansicht
Gegend: Danao Strand - Panglao Anzahl der Zimmer: 6

Sina P. Paar Germany, 19. Februar 2015
Wunderschön!

die vielen zauberhaften Details
Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben... Das Personal war extrem freundlich und dieses kleine Cottage war mit viel Liebe zum Detail wunderschön hergerichtet. Alles war sehr sauber und vermittelte eine tolle, entspannende Atmosphäre. Einziges Manko: da man quasi draußen schläft (im Prinzip wie Luxus Zelten), haben uns die Moskitos und Nachbarshunde geweckt - was ja nun wirklich kein echtes Problem war! :)
Franziska B. Gruppen Germany, 25. Dezember 2014
traumhaftes Hotel mit sehr tollen Gastgebern

sehr sauber, sehr sicher, sehr familiär
Das Alumbung ist ein kleines Paradies auf Erden. Gastgeber: Sylvie und Roberto sind sehr herzlich, jederzeit für Fragen und Wünsche da. Sie nehmen dich auf wie eine Familie. Auch das Personal war seeeeehr freundlich und es hat Spaß gemacht mit ihnen zu reden. Sie haben uns gute Tipps geben und haben uns alles gesagt, was man wissen sollte. Hotel: Ein traumhaftes Plätzchen, welches sehr liebevoll eingerichtet ist. Das Zimmer war geräumig groß und hell. Sehr schön dekoriert, hatte einen Fernseher (haben wir nicht genutzt), leider nicht wirklich Ablagefläche (kein Schrank, kein Safe) aber bei fünf Tagen dort brauchten wir auch nicht viel, das Moskitonetz über unserem Bett hat uns sehr berühigt, wobei es gar nicht so schlimm mit den Moskitos war. Die Anlage ist sehr grün und gepflegt, überall stehen kleine Buddhas rum, es gibt eine Massageliegefläche, die wir auch genutzt haben. Sie war traumhaft. Das Badezimmer war nicht so wunderschön, aber sehr sauber, groß und die Dusche war warm und lief top. Den Pool haben wir nicht genutzt, da er dauernd von den Kindern, die gleichzeitig mit uns da waren besetzt war. Es können nicht viele Gäste dort nächtigen, was es sehr angenehm macht. Man fühlt sich sehr sicher, da es eine Mauer um das Hotel gab, "Wachhunde" (sie haben gebellt, wenn jemand unerwartet kam), Kameras auf der Anlage. Man konnte sich wirklich gut erholen dort. Sauberkeit: Da ich eine Stauballergie habe, war es für mich sehr wichtig, dass es sauber ist. Es war nicht sehr sehr sauber, du hast nicht mal annähernd ein Körnchen Dreck gesehen. Auch die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Lage: Es liegt wirklich nicht weit weg vom Alona Beach. Wir sind teils zu Fuss (ca. 20min) und teils mit einem Tricycle (ca.10min) hingefahren. Traumfafter Strand mit wenig Menschen. Direkt beim Alumbung ist auch noch ein kleiner Strand, aber wirklich baden kann man dort nicht.
Corinne L. Paar Switzerland, 11. April 2013
Schöne anlage

nettes personal, grosse Bungalows
Wenn sie Spinnen mögen das ist es ein sehr guter Ort um zu übernachten.
Robin O. Paar Germany, 4. April 2013
Wunderbare Bungalows und sehr nette Inhaber

Traumhaft schöne Bungalows, kleiner Pool, sehr nette und aufmerksame Inhaber
Im Rahmen unserer Weltreise buchten wir auch das Alumbung Tropical Living Ressort. Es war eine der schönsten Unterkünfte unserer kompletten Reise! Wir schliefen in einem zweistöckigen Cottage, welches super gemütlich eingerichtet war. Es ist ein Kühlschrank, Dusche mit warmen Wasser und ein Ventilator vorhanden. Die Villen sowie das Studio sind außerdem mit Klimaanlage ausgestattet. Wifi ist ebenfalls vorhanden und kostenfrei. Das Alumbung Ressort ist nicht direkt am Strand gelegen, dorthin kommt man in ca. 10 Minuten per Fuß, wobei die nächst gelegene Beach nicht wirklich schön ist. Die Alona Beach ist ca. 10 min mit dem Motorroller entfernt. Man kann sich diesen entweder im Ressort oder nebenan im Dorf ausleihen (billiger), einfach rumfragen. Noch besser sind die Strände östlich von Alona Beach, dort unbedingt einmal hinfahren! Wir haben eine Inseltour auf Bohol unternommen, was sich sehr gelohnt hat. Die Tour haben wir allerdings in einem Reisebüro in Alona Beach gebucht, dort war sie um einige Euro günstiger als im Ressort. Die Inhaber (Französin und Philippino) waren super nett und zuvorkommend und haben uns mit Tipps und Infos zur Seite gestanden. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und eine hundertprozentige Empfehlung für diejenigen, denen Strandnähe nicht das Wichtigste ist.
Nadja S. Paar Germany, 2. Dezember 2012
Sehr nette Zimmer, Besitzer sind sehr freundlich

Super Atmosphere
WIr waren sehr glücklich bei Alumbung zu bleiben. Besitzer, ein Ehepaar - er Pilipino, sie, Französin, waren sehr freundlich und haben uns bei allen Fragen unterstützt. Mit dem Tricycle kommt man in 10 min für 20 PHP zum Alona Beach. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Heinz B. Paar Austria, 23. März 2012
Familiäre Atmosphäre in einem tropischen Garten

Ausgezeichnetes Frühstück, Eigentümer sprechen Deutsch und sind sehr um die Gäste bemüht, wundervolle Gartenanlage
Die Anlage - nach traditioneller Bauweise errichtet - befindet sich inmitten eines tropischen Gartenparadieses und ist sehr gepflegt, sauber und von 3 wohlerzogenen Hunden bestens bewacht. Die Eigentümer sprechen Deutsch, sind ausgesprochen nett und sehr um ihre Gäste bemüht. Das ausgezeichnete und reichhaltige Frühstück - zumeist mit Früchten aus dem Garten - wird direkt in den Bungalow geliefert. Ausflüge und Taxiservice kann zu günstigen Preisen dort gebucht werden. Wir waren im März 2012 dort, haben die besten Erfahrungen gemacht und können die Anlage und alle Services nur weiterempfehlen.
Max S. Paar Germany, 26. Oktober 2011
Authentisch gemütlich und freundlich

Eingebettet ins Dorf, optimale Rückzugzugsmöglichkeit, trotzdem nah am lebhaften Alona Beach
Gemütliche, authentische Bambushütten mit genug Platz für 2 Personen, inkl. Bad in jeder Hütte in gepflegtem, liebevoll gestaltetem Garten. Optimal zum Entspannen oder als Ausgangspunkt zu Expeditionen nach Bohol. Es werden zahlreiche Ausflüge vom Resort angeboten, auch wenn man lieber zu zweit unterwegs sein will oder individuelle Vorstellungen hat!
Dominic S. Alleinreisender United States of America, 23. Mai 2015
Very Spotty WIFI

Leaving
Very spotty wifi, absolutely no signal from most of the bungalow.
Amanda P. Paar Australia, 13. April 2015
Loved it! Would stay there again

Hospitality
William L. Paar Australia, 14. März 2015
Awesome

The staff The knowledge and the location
Awesome

Gästebewertungen - Alumbung Tropical Living, Bohol