Galle Face Hotel

2, Galle road, Colombo Galle Park, Colombo, Sri Lanka (Karte ansehen)

Galle Face Hotel Colombo - Gästezimmer Galle Face Hotel Colombo - Gästezimmer Galle Face Hotel Colombo - Badezimmer Galle Face Hotel Colombo - Empfangshalle Galle Face Hotel Colombo - Restaurant Galle Face Hotel Colombo - Restaurant Galle Face Hotel Colombo - Hotel Aussenansicht Galle Face Hotel Colombo - Restaurant Galle Face Hotel Colombo - Restaurant Galle Face Hotel Colombo - Restaurant Galle Face Hotel Colombo - Empfangshalle Galle Face Hotel Colombo - Empfangshalle Galle Face Hotel Colombo - Hotel Innenbereich Galle Face Hotel Colombo - Aussicht Galle Face Hotel Colombo - Hotel Aussenansicht Galle Face Hotel Colombo - Hotel Aussenansicht
Galle Face Hotel Colombo - Spa Galle Face Hotel Colombo - Fitnessraum Galle Face Hotel Colombo - Fitnessraum Galle Face Hotel Colombo - Hotel Aussenansicht Galle Face Hotel Colombo - Hotel Aussenansicht Galle Face Hotel Colombo - Eingang Galle Face Hotel Colombo - Hotel Aussenansicht Galle Face Hotel Colombo - Spa Galle Face Hotel Colombo - Spa Galle Face Hotel Colombo - Spa Galle Face Hotel Colombo - Spa Galle Face Hotel Colombo - Spa
Lage: Colombo Galle Park Anzahl der Zimmer: 81

Christine H. Paar Germany, 25. März 2014
Im Moment Baustelle, nicht empfehlenswert

Zimmer, Lage, großer Pool
Wir waren enttäuscht, da wir das Hotel von früher kannten. Im Moment wird der alte Flügel renoviert, so kann man auch den früher sehr schönen Außenbereich unf die Veranda Bar nicht nutzen; Renovierung auch im Poolbereich notwendig. Wird sicher wieder ein tolles Hotel mit Flair, aber im Moment nichts besonderes.
Andrea S. Alleinreisender Germany, 27. Februar 2014

essen Mitarbeiter, Getaenke
Peter W. Paar Germany, 6. Dezember 2013
Klasse Hotel mit dem Charm der Kolonialzeit

Zimmer, Service, Aussenbar
Sehr angenehm. Geräumiges Zimmer. Sehr aufmerksames Personal.
Herwig V. Paar Belgium, 20. April 2013
preis - leistung ok

lage - zimmer - restaurant
zum abschluss unsere rundreise in sri lanka war dieses hotel die richtige entscheidung
Francis M. Alleinreisender Switzerland, 12. März 2013
Wunderbarer Abschluss einer langen Reise

Hotel mit viel Charme und einer grossen Geschichte
Nach 3,5 Monaten unterwegs in Indien und Sri Lanka zum Abschluss 3 Tage im Galle Face Hotel, ein Erlebnis an sich. Das Hotel mag technisch nicht mehr das modernste sein, etwa was WiFi auf den Zimmern betrifft, dafür ist man als Gast schlicht der König. Der Staff ist hervorragend, sehr hilfsbereit und nimmt einem wirklich alles ab. Auch das Frühstückbuffet ist hervorragend, wie überhaupt die ganzen Restaurants und Bars im Hotel klasse sind. Bad/Dusche sehr sauber, die grossen hohen Zimmer sind grösser als man heute in 5* Hotels kriegt. Werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Sri Lanka das Hotel wieder buchen vor der Heimreise.
Josef G. Geschäftsreisender Germany, 12. März 2013
Sehr angenehm, gutes Personal

Service, Frühstück, Lage
Ich war bereits das vierte Mal im Gall Face, dieses Mal war es allerdings sehr laut. Ich hatte eine Suite zur Sreaßenseite, die Fenster waren nicht dicht.Ansonsten war es gut wie immer
Erwin S. Paar Germany, 26. Februar 2013
Grand Old Lady - Classic Wing

Beste Lage
Im Classic Wing sind die Zimmer rießig, da fühlt man sich wie in den Zeiten der Kolonien. Ab März ist dieser Teil allerdings wegen Renovierung geschlossen für 2 Jahre. Hoffentlich bleibt der Charme erhalten, wir werden es wieder testen. Wir können das Haus sehr empfehlen!! Und das Essen ist ein Traum!
Hans-Joachim D. Paar Germany, 16. Februar 2013
Unten Hui, oben pfui, nicht empfehlenswert.

Traditionshotel in schöner Lage
Das 1864 gebaute Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Der repräsentative Eingangsbereich und die untenliegenden Bankettsäle geben ein vordergründiges Bild der Eleganz, aber auch hier blättert der Lack z.b. ausgefranste Teppiche. Da nützen auch keine livrierten Bediensteten. Die Rezeption ist oftmals organisatorisch überfordert. Wir hatten ein Zimmer im Classicteil für 2 Nächte gebucht. Das Zimmer war sehr groß, aber in der Ausstattung dringenst renovierungsbedürftig: Die Klimanalage war laut, verdreckt und in einer brüchigen Holzerkleidung eingebaut, die Sanitäreinrichtungen sind etliche Jahrzehnte alt und entsprechend verschlissen, die Kalt- und Wasserhähne kaum zu regulieren, der lackierte Badezimmerboden ist deutlich abgeblättert, darunter ist der blanke Zementboden, die Steckdosen samt Haartrocknerhalterung sehr wackelig, die Fenster verschmutzt, der Holzboden rissig (Vorsicht barfuß !!). Die Betten waren sauber und bequem. Der Zimmerservice ist sehr langsam, um 15 Uhr war das Zimmer noch nicht gemacht, ein 2. Handtuch gab es nur auf Nachforderung. Die Restaurantleistung ist ordentlich, aber nicht überwältigend.
Empfehlung zum Hotel: Wer nicht unbedingt den nostalgischen Flair haben will, für den gibt es genügend moderne Hotels in der Umgebung, die oftmals für weniger Geld deutlich mehr Komfort bieten.

Galle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - GästezimmerGalle Face Hotel Colombo - GästezimmerGalle Face Hotel Colombo - BadezimmerGalle Face Hotel Colombo - EmpfangshalleGalle Face Hotel Colombo - RestaurantGalle Face Hotel Colombo - RestaurantGalle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - RestaurantGalle Face Hotel Colombo - RestaurantGalle Face Hotel Colombo - RestaurantGalle Face Hotel Colombo - EmpfangshalleGalle Face Hotel Colombo - EmpfangshalleGalle Face Hotel Colombo - Hotel InnenbereichGalle Face Hotel Colombo - AussichtGalle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - FitnessraumGalle Face Hotel Colombo - FitnessraumGalle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - EingangGalle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - RestaurantGalle Face Hotel Colombo - Hotel InnenbereichGalle Face Hotel Colombo - GästezimmerGalle Face Hotel Colombo - BadezimmerGalle Face Hotel Colombo - BadezimmerGalle Face Hotel Colombo - GästezimmerGalle Face Hotel Colombo - CaféGalle Face Hotel Colombo - GästezimmerGalle Face Hotel Colombo - Hotel AussenansichtGalle Face Hotel Colombo - SchwimmbadGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - SpaGalle Face Hotel Colombo - FitnessraumGalle Face Hotel Colombo - CaféGalle Face Hotel Colombo - CaféGalle Face Hotel Colombo - CaféGalle Face Hotel Colombo - Balkon/Terrasse