Raffles Singapore

1 Beach Road, Marina Bay, Singapur 189673

Hervorragend

9,5
Juerg G. Paar Switzerland, 13. Februar 2016
Auch der Service ist nur noch Geschichte......
Leider hat sich im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt alles zum Schlechten verändert. Beim Check-In liess man uns warten. obwohl wir erst um 14:00 Uhr einchecken konnten. Lange Warteschlange beim Frühstück wie bei Mac Donalds. Unserem Wunsch nach Auffüllung der Nespresso Kaffeekapseln in unserem Zimmer wurde nicht entsprochen. Beim Frühstück im Zimmer wurde zu Toast und Croissant keine Butter und Marmelade mitgeliefert. Beim Auschecken mussten wir eine geschlagene halbe Stunde warten, bis das Gepäck von unserem Zimmer im Taxi verladen war. Könnte noch viele kleine Details aufzählen, ist jedoch die Zeit nicht wert. Das Raffles ist Geschichte und zwar in jeder Hinsicht!
Pierre R. Paar Switzerland, 7. August 2015
Unser Lieblings-Hotel!

Herzlicher Empfang, professionelles, charmantes Personal, traumhaftes Frühstücksbuffet!
Es ist erst das zweite Mal im Raffles, aber wir fühlten uns hier sofort wieder sehr wohl und in guten Händen! Es wäre verwegen zu sagen; wie zu Hause... Das Raffles in Sinpapore ist und bleibt eines der besten Hotels der Welt. Das ganze Ambiente stimmt hier vom Eingang mit dem warmen Empfang, bis zum Dach mit dem wunderschönen Swimmingpool. Das Zimmer selbst mit Veranda-Vorplatz, einem kleinen Tisch und zwei Stühlen fühlt sich an wie die eigene Wohnung. Die Betten sind sehr bequem, das Badezimmer lässt auch keine Wünsche übrig und am Eingang eine appetittliche Fruchtschale macht das Tüpfchen auf dem i! Nach 2 Jahren der zweite Aufenthalt und alles ist nicht nur gleich geblieben, nein es scheint noch eine Stufe besser als vor 2 Jahren. Das traumhafte Frühstücks-Buffet macht den perfekten Abschluss einer Traum-Übernachtung und für einen Aufpreis kann man das Zimmer behalten bis 18.00 Uhr abends wenn man einen dieser Mitternachtsflüge hat...Wir kommen wieder!
Andrea F. Paar Germany, 15. Dezember 2014
Zeitreise

Ambiente, Freundlichkeit des Personals, Details
Tolles Ambiente! Wir waren in der Adventszeit dort. Hotel ist wunderschön mit echten Tannen geschmückt. Das Personal sehr freundlich und professionell. Eine Zeitreise. Würde sofort wieder buchen.
Juergen M. Paar Germany, 27. März 2013
Perfekter Luxus

Flair, Service, Ruhe
Wir waren begeistert, toller Empfang, das Personal sehr zuvorkommend, aufmerksam, aber sehr angenehm auf Augenhöhe. Für uns, auch wenn nur eine Nacht, eine Erinnerung fürs Leben.
Ulrich D. Paar Germany, 7. November 2012
Absolutes Tophotel der obersten Liga

Traditionsreiches Hotel im Kolonialstil
Das Hotel bietet alles was ein Luxushotel hergibt. Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem ist nicht zu helfen. Wunderbares Hotel im Kolonialstil. Die Touristen kommen, um das Haus von außen fotografieren zu können. Tip: Abends kommt eine schöne Illuminierung dazu.
Pierre R. Paar Switzerland, 3. August 2012
absolute kolonialstil-atmosphäre

hier stimmt alles!!!
ein langer traum hat sich erfüllt. seit meinem ersten südostasienaufenthalt träumte ich davon einmal eine nacht im legendären raffles zu verbringen. unsere hohen erwartungen wurden mehr als erfüllt. das raffles befindet sich nach der professionellen renovation in einem top-zustand. unser zimmer war schlichtweg traumhaft mit einer sitzgelegnheit auf der langen veranda. von den antiken möbeln über vergoldete armaturen im badezimmer (oder besser badesaal) bis zum personal, stimmt hier einfach alles. nachts benutzten wir den swimmingpool auf dem dach und freuten uns anden fledermäusen welche immer wieder um uns herum flatterten und ab und zu auf die wasseroberfläche planschten um wasser aufzunehmen. dazu war am himmel, hinter den grossen hochhäusern der vollmond zu sehen. es ist ein traum an der schönen, alten bar im innenhof einen singapore sling zu schlürfen und an die grossen persönlichkeiten wie hemingway oder orwell zu denken. übrigens ist der hier erfundene singapore sling mit und ohne alkohol perfekt gemixt. da wir einen späten nachtflug nach europa hatten, bot uns das personal vom raffles eine duschgelegenheit vor der fahrt auf den flughafen. wir kommen sehr gerne wieder! sonst gibt es ja noch andere, ebenfalls sehenswerte raffles in kambodscha...
Sightseeingempfehlung: sehr zu empfehlen ist die benutzung der roten sightseeing-busse oder eine rundfahrt mit einem der vielen boote am hafen oder fluss. die tour nennt sich rivercruise. die hochhauskulisse von singapur ist recht eindrücklich mit völlig verrückten häusern wie zum beispiel das "schiff"-hochhaus.
Achim L. Paar Germany, 26. September 2011
raffles ist doch nicht einmalig

ganz einfach die nr. 1
als wir zu valentin 2010 in pnom phen waren, dachten wir, dass dieses hotel einmalig sei. einfach super de luxe fuer das zimmer und die speisen. doch dann wollten wir zum formel 1 nach singapore und stellten fest, dass es dort auch ein raffles gibt. von dieser erkenntnis bis zur erfolgreichen buchung bei agoda dauerte es nur ein paar minuten. schon bei ank unft am changi airport stellten wir fest, dass sehr viele touristen in der stadt waren. da wir ja sparsame geniesser sind, fuhren wir fuer ein paar singapore-dollar mit der schnellbahn - nur 1x umsteigen und wir waren mitten drin im trubel des formel 1 circus. eine behagliche ruhe dagegen strahlte das raffles aus. eine persoenliche butlerin wies uns ins zimmer - besser ausgedrueckt suite - ein.nach einer delikaten erfrischung auf kosten des hauses stuerzten wir uns dann in den trubel. in singapore wird alles sehr konsequent und angenehm fuer die touristen organisiert. nach 2 minuten fussweg konnten wir unsere tickets in empfang nehmen und dahin gehen, wo infernalischer laerm herkam. ein idealer ort fuer menschen, die sich nix mehr zu sagen haben ! es ist naemlich kein wort mehr zu verstehen an der strecke - also lieber gleich ohrenschutz rein. nach dem sonntagsrennen checkten wir dann in aller ruhe aus. schnellbahn,airport,abflug. alles sehr angenehm - oder auf managerdeutsch very convenient.
Shoppingempfehlung: shop till u drop in der ganzen city. zu fuss oder wenn es denn chinatown oder little india sein soll auch mit schnellbahn oder bus. kreditkarten nicht vergessen.am besten fuer die damen mit limit.
Stefan T. Paar Switzerland, 11. August 2011
Ein Jugendtraum endlich erfüllt

Sich wie zuhause fühlen
Ich habe das Raffles kennen gelernt, als ich noch ein kleiner Junge war. 35 Jahre später durfte ich nun mit meiner Frau endlich zu Gast sein in diesem einmaligen Hotel. Wir waren vollauf begeistert.
Paul G. Paar New Zealand, 16. April 2016
Perfect stay
Our stay at raffles was perfect. The staff were fantastic and bent over backwards to ensure we had an early check in. The rooms were spotless and very comfortable. Would definitely recommend raffles
Chris M. Paar New Zealand, 23. März 2016
Raffles Stay

Room, staff and location.
The best. Very relaxing and made to feel special - excellent service. The buildings and grounds are stunning.
Raffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - FestsaalRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - BarRaffles Singapore Singapur - SpaRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - SpaRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - BarRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - SchwimmbadRaffles Singapore Singapur - RezeptionRaffles Singapore Singapur - GeschäfteRaffles Singapore Singapur - FestsaalRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - FestsaalRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - FestsaalRaffles Singapore Singapur - CaféRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - KonferenzzimmerRaffles Singapore Singapur - KonferenzzimmerRaffles Singapore Singapur - CaféRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - CaféRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - BarRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - BuffetRaffles Singapore Singapur - GästezimmerRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - GästezimmerRaffles Singapore Singapur - GästezimmerRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - GartenRaffles Singapore Singapur - GästezimmerRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - Hotel AussenansichtRaffles Singapore Singapur - Hotel InnenbereichRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - RestaurantRaffles Singapore Singapur - UmgebungRaffles Singapore Singapur - BarRaffles Singapore Singapur - GartenRaffles Singapore Singapur - Garten