The VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel

Anna S. Paar Germany, 2. August 2015
Kommt einer schlechten Jugendherberge gleich

Die Lage
2,7
Zunaechst war das Hotel kaum auffindbar, denn die abgebildete Karte auf der Hotel Website war vollkommen unverstaendlich. Auch war die Bushaltestelle nicht korrekt. Bei Ankunft und oeffnen der Hoteltuer kam uns direkt ein modriger, nach Abfluss riechender Geruch in die Nase. Kein schoenes Ankommen. Der Rezeptionist checkte uns genervt ein, sprach allerdings ok Englisch. Man fuehlte sich absolut nicht willkommen, sondern eher als undankbarer Gast. Wir bekamen wohl ein Upgrade von regulaeren Twin Betten auf Queen Size Twin Beds... das Upgrade wurde mit einem roten Stempel auf unserer Zimmerkarte versehen (sehr professionell). Es wurde uns nur eine Zimmerkarte gegeben und nur auf Anfrage eine Zweite wobei uns sehr deutlich gemacht wurde, dass wir 100 HK $ bezahlen muessten, wuerden wir diese verlieren. Wir kamen im Zimmer an... ein absolut Mini Zimmer a la London Style, max. 15 sqm. Man konnte kaum laufen laufen zwischen Betten und Wand, schon gar nicht wenn die Koffer auf dem Boden lagen (keine Ablage vorhanden). Das Badezimmer hatte einen ueblen Uringeruch und der Abfluss neben der Dusche voll mit Haaren etc.. Wir baten darum, dass Zimmer sauber gemacht wird. Dies passierte erst nach 2. Versuch ein paar Stunden spaeter. Der Geruch blieb. Das Zimmer war so klein, dass man sich nur auf dem Bett aufhalten konnte. Da wir das Hotel als "Ueberraschungshotel" gebucht haben, haben wir uns nicht gross beschwert, aber das Hotel hat ganz sicher keine 4 Sterne. Es ist als schlechte Jugendherberge zu bezeichnen. Beim Check Out waren die Mitarbeiter absolut genervt, kein Laecheln, kein Danke... Wir haben so wenig Zeit wie moeglich im Hotel verbracht. Einfach nur eine Schande so ein Hotel mit 4 Sternen anzubieten zu solchen Preisen.
Tim S. Geschäftsreisender Germany, 4. September 2013
In Ordnung aber nicht das wir erwartet haben

Nähe zur Einkaufsmeile,Nähe Metro
Kleine Zimmer aber das ist in Hong Kong ganz normal.Günstige Preise gibt es nur im Internet.Vor Ort hat man uns keinen besseren Preis machen wollen da wir unseren Aufenthalt verlängern wollten
Steffen K. Alleinreisender Germany, 25. Mai 2013
Das Hotel ist neu und sehr sauber.

Sauberkeit, gutes Persona und ruhige lage.l
Wing Y. Paar Hong Kong, 1. Februar 2016
Big Bath Tub with extremely slow hot water flow

price is reasonable
Such a terrible experienece. It's so cold at night and we have to bear with the ridiculously slow hot water flow from the shower.
Ramee A. Paar Philippines, 31. Januar 2016
Too expensive

comfort, location and staff
It was okay, but its too expensive to leave your luggage for 1 day. They charge $HK50 per luggage for 1 day, other hotels in downtown charges $5, but too far from us.
Salsya A. Familie mit Kindern Indonesia, 29. Januar 2016
Reccomend place to stay

Location, Ambience & Clean
I enjoy staying at the hotel since its very close to mosque and 5 minutes walk to Times square. The only thing that disappoint me was I left one of my shopping bag, then I emailed the hotel at night, but they said the bag was gone. I mean from 1 to 5 I would rate 3.8 just because the safety issue.
Jieun P. Geschäftsreisender South Korea, 29. Januar 2016
cozy room

cozy and a little bit good location
cozy room. enough to stay here for your short trip. but no heating system. little bit cold when it's raining in hongkong. not good city view. it can't be called CITY VIEW.
Chun K. Paar Hong Kong, 25. Januar 2016
cheap by considering it 's at the heart of causewa

location, view
the attitude of staff is not good. not being friendly.
Saofan L. Alleinreisender Macau, 17. Januar 2016
Got Free upgrade

Big rooms clean
Big rooms , not new , clean
Shing C. Geschäftsreisender China, 16. Januar 2016
Noisy

if you love noisy, it is good for you
The VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel HongkongThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - GästezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - Hotel AussenansichtThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - Hotel AussenansichtThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - Balkon/TerrasseThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - AussichtThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - EmpfangshalleThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - EmpfangshalleThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - EmpfangshalleThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - RezeptionThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - CaféThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - BadezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - BadezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - BadezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - BadezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - BadezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - BadezimmerThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - RestaurantThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - RestaurantThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - RestaurantThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - AussichtThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - Hotel InnenbereichThe VELA Hong Kong Causeway Bay Hotel Hongkong - Hotel Innenbereich