Back to hotel info

• Food/Dining 7.2

Yueian L. from Taiwan
Business travelers
Stayed 6 nights in April 2013
Wonderful location to access to the others.
Great location with easy access to the other location. Great location for shoppping. Great loction for a variety of national food.
The staff members are generally friendly even though they might not speak english fluently. The location is great to access to the mass transportation systems and thus easy to go to the airport. Its wiFi service is not stable though.
Reviewed April 16, 2013

Paul L. from Hong Kong
Stayed 5 nights in January 2013
Comfortable room but small bathroom
Walking distance to U-Bahn_Charlottenburg and S-Bahn_Wilmerdorfer Str
The room-rates is reasonable, if it say is hotel, I rather say it is just like home-stay hostel. Location is good, it is very easy to be reached from Tagel Airport, you can take 109 bus and only 10-15 mins ride. Staff is not friendly enough, but nothing to complain, as the breakfast was included room rate, it was well worth the money. The room that I stayed was big enough, but it is too old, the bathroom is too small to have a comfortable shower. Free wifi in hotel room, but you need to ask 2 usernames and 2 passwords if you have 2 devices like a iPhone and a iPad.
Reviewed February 23, 2013

Jose M. from Spain
Stayed 2 nights in July 2013
Buenísima relación calidad/precio
Desayuno,Silencio,Wifi
Buen hotel para pasar la noche y levantarse con fuerzas con su buen y amplio buffet. Buenísima relación calidad/precio
Reviewed July 24, 2013

myriam D. from Switzerland
Stayed 2 nights in October 2013
Hotel super pratique
emplacement par rapport au centre ville, petit-déjeuner compris,quartier de magasins
étonnement de la tranquilité de notre chambre donnant sur la cour intérieur,chambre à haut plafond très propre, petit déjeuner varié et abondant... seule contrariété la wifi ne fonctionnait pas dans notre chambre et je n'ai pas eu d'aide de la réceptionniste....je retournerai dans cette hotel lors de mon prochain séjour et je vais le recommander à ma famille-amis car pour le prix: la qualité et l'emplacement sont excellents.
Reviewed October 19, 2013

Jens B. from Germany
Stayed one night in June 2014
Wochenend Kurztrip
rezeption, Tiefgarage, Stadtplanangebot
wir waren für eine Nacht im Hotel,hatten nichts zu beanstanden. leider fand ich es etwas traurig ,dass für die Tiefgarage plätze auch nochmal ein Obolus verlangt wurde. Aber sonst alles schick und in Ordnung. S-Bahnanbindung gleich über die Strasse.
Reviewed June 12, 2014

Annika D. from Germany
Stayed one night in December 2013
Sehr gute Lage
Lage des Hotels, Verkehrsanbindung,
Ich habe eine Nacht im Hotel Abendstern verbracht, und war doch positiv überrascht. Man erwartet nicht zuviel, wenn man am Hotel ankommt, auch die Flure haben bessere Zeiten gesehen. Aber auf dem Flur musste ich ja auch nicht schlafen. Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber wirklich sauber und ordentlich. Die Lage ist super. Ich bin keine 5 Minuten zum Ku'damm gelaufen. Zur U- / und S-Bahn benötigt man 2 Minuten. Wirklich klasse! Ich würde wieder kommen. Morgens bin ich auch satt geworden, da gab es nichts auszusetzen. Ich habe ja kein *****-Frühstück erwartet. Alles ok.
Reviewed December 27, 2013

Vasco W. from Germany
Stayed 4 nights in August 2013
zweckmäßiges hotel zentral gelegen mit guter anb.
free wifi in the rio
Reviewed September 01, 2013

Barbara G. from Germany
Business travelers
Stayed 3 nights in June 2013
Sauber und super Anbindung
Das Hotel war sehr sauber, direkt gegebüber der Straßenbahn Charlottenburg gelegen und durch die Seitenstraße hält sich der Lärmpegel des Straßenverkehrs in Grenzen.
Wir haben ein Hotel für unseren Messeaufenthalt gesucht. Die Lage war Top. Genau gegenüber war die Straßenbahn und in nur 2 Stationen war man im Messegelände. Zum Abendessen war man in nur wenigen Gehminuten bei vielen Restaurants oder zur anderen Seite hin auf dem Kurfürstendamm. Die Zimmer waren einfach ausgestattet, aber sehr sauber und bequem. Durch den Altbau waren die Zimmer hellhörig, jedoch hielt sich durch die Seitenstraße der Verkehrslärm sehr in Grenzen. Man muss ja immer noch bedenken, dass man in einer Großstadt ist. Das Frühstück war ok. Es gab zwar keine riesen Auswahl, aber für das Preis-Leistungsverhältnis durchaus gut.
Reviewed July 16, 2013

Alfred F. from Germany
Stayed one night in December 2012
nettes, einaches Hotel
super nette, hilfsbereite Mitarbeiter, optimale Lage direkt am Bahnhof Charlottenburg
Wir waren zu einer Tagesreise in Berlin und nächtigten im Hotel Abendstern. Optimale Lage direkt am S-Bahnhof Berlin Charlottenburg bzw. U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße. Sehr nette Mitarbeiter, sie ließen uns u.a. unser Gepäck noch bis zum Abend dort kostenlos aufbewahren, sodass wir sorgenfrei Berlin erkunden konnten. Der Preis für ein Doppelzimmer war unschlagbar günstig. Die Zimmer gefielen uns sehr gut, einfache Ausstattung aber doch sehr angenehm zum schlafen. Das Frühstücksbuffet könnte ein wenig reichhaltiger sein, dies als einziger Kritikpunkt Ansonsten durchwegs Note Sehr gut.
Reviewed December 31, 2012

marco G. from Italy
Stayed 3 nights in February 2013
Hotel semplice ma ben posizionato e pulito
il rapporto qualità/prezzo
abbiamo pernottato tre notti ad inizio febbraio all'Abendstern. Vedendo il costo della stanza eravamo partiti forse un pochino prevenuti, nonostante i buoni commenti letti. L'hotel si è rivelato un affare! A due passi dalla stazione di Charlottemburg (praticamente dall'altra parte della strada) e servita direttamente dal treno delle ferrovie statali diretto dall'aeroporto, U-bahn ed S-bahn. In pochi minuti si raggiunge tutta Berlino. La stanza dataci era enorme, arredata semplicemente ma pulitissima. Buona e ben assortita la colazione. Wifi gratuito perfettamente funzionante in tutta la struttura. Il personale, evidentemente non tedesco, seppur non padrone di molte lingue, è stato sempre cordiale e pieno di attenzioni. Tornerei sicuramente in questa struttura!
Reviewed February 11, 2013