oder

Top Städte in Vietnam

Ho Chi Minh Stadt

Vietnam

944 Hotels

Hanoi

Vietnam

623 Hotels

Nha Trang

Vietnam

254 Hotels

Da Nang

Vietnam

303 Hotels

Hoi An

Vietnam

188 Hotels

Phan Thiet

Vietnam

200 Hotels

Hue

Vietnam

176 Hotels

Dalat

Vietnam

200 Hotels

Phu Quoc

Vietnam

126 Hotels

Vung Tau

Vietnam

164 Hotels

Ha Giang Karte


Ho Chi Minh Stadt
Ho Chi Minh-Stadt – das ehemalige Saigon – ist Vietnams größte Stadt und liegt an den Ufern des bis heute so benannten Saigon-Flusses. Der internationale Flughafen Tan Son Nhat liegt nur rund 15 Minuten mit dem Taxi von der Innenstadt entfernt. Die Hotels in Flughafennähe sind größtenteils auf Geschäftsreisende eingestellt, aber auch viele Touristen profitieren von ihrer guten Lage zur Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten.

Es gibt viel zu tun und zu sehen in Ho Chi Minh-Stadt. Dank der französischen Kolonialperiode war die Stadt dereinst auch als das „Paris des Ostens“ bekannt. Bis heute ist das Stadtgebiet von architektonischen Überbleibseln der Kolonialzeit übersät. Am bemerkenswertesten sind wohl die Notre Dame Kathedrale und die Saigon Oper, die sich beide im Distrikt 1, dem Stadtzentrum, befinden. Viele der Sehenswürdigkeiten haben außerdem einen direkten Bezug auf den Vietnamkrieg, der von den Einheimischen bezeichnenderweise der „amerikanische Krieg“ genannt wird. Der Wiedervereinigungspalast, der auch als der “Unabhängigkeitspalast” bekannt ist, ist zum Beispiel ein restauriertes fünfstöckiges Gebäude, das dem Präsidenten des früheren Südvietnam ehedem als Amtssitz diente. Es ist praktisch genau so erhalten geblieben, wie an dem Tag, an dem nordvietnamesische Panzer den umgebenden Gitterzaun niederfuhren und damit die Stadt einnahmen.

Ganz in der Nähe liegt das Museum für vietnamesische Geschichte, das eine umfangreiche Sammlung von Artifakten und Antiquitäten ausstellt. Der angeschlossene Garten dient als Oase der Ruhe von dem röhrenden Lärm der Hauptverkehrszeit. Für Erleichterung von Vietnams tropischer Hitze kann man den Dam Sen-Wasserpark besuchen, der sich ebenfalls im Stadtzentrum befindet.

Prima Gründe, um über Agoda zu buchen

Über 500.000 Hotels weltweit – täglich neue verfügbar

Über 15.500.000 zufriedene Kunden vertrauen uns

Bestpreisgarantie

8 Millionen+ Hotelbewertungen von Agoda Kunden

Verfügbar in über 54.000 Städten weltweit

Alle Städte in Ha Giang, Vietnam


      AS-AGWEB-3A04

My Account (sign in)

Top cities in Vietnam

Ho Chi Minh City

Vietnam

911 hotels

Hanoi

Vietnam

604 hotels

Nha Trang

Vietnam

217 hotels

Hoi An

Vietnam

161 hotels

Da Nang

Vietnam

267 hotels

Phan Thiet

Vietnam

181 hotels

Hue

Vietnam

162 hotels

Phu Quoc Island

Vietnam

116 hotels

Dalat

Vietnam

174 hotels

Vung Tau

Vietnam

160 hotels

Hà Giang Map


Ho Chi Minh City
Ho Chi Minh City – also known as Saigon – is the largest city in Vietnam and it sits on the banks of the Saigon River. Tan Son Nhat Airport serves the city, and is only around 15 minutes from central HCMC by cab. Hotels near Tan Son Nhat Airport usually cater to business guests, but leisure travelers will find them equally as suitable for sightseeing.

There's a lot to see and do in Ho Chi Minh City. Owing to former French occupation, the city was once referred to as the Pearl of the East (or the Paris of the East) and architectural remnants of its colonial past remain. Most notably, the Notre Dame Cathedral and the Saigon Opera House, both located in District 1 – the city center. A lot of HCMC's tourist attractions are historical, and many of them focus on the Vietnam War – known as the American War to locals. Reunification Palace, commonly known as Independence Palace, is a restored five-floor building largely unchanged from when the North Vietnamese army crashed through the gates and took control of the city.

Nearby, at the Museum of Vietnamese History, a large collection of Vietnamese artifacts and antiques are on display and the botanical gardens serve as a great way to escape the noise of the peak hour traffic. A novel way to find respite from Vietnam's heat is at Dam Sen Water Park, located right in the city center.

For more information on hotels and landmarks in the different areas of Ho Chi Minh City, click on the interactive Ho Chi Minh City map on the left-hand side of the page.

Five great reasons to book with us!

Over 390,000 hotels worldwide – more added every day

Trusted by over 7,000,000 satisfied customers

Best Price Guarantee

4 million+ hotel reviews by agoda customers

With availability in over 37,000 cities worldwide

All Cities/Towns in Hà Giang, Vietnam


      AS-AGWEB-3C01