Back to hotel info

United Kingdom
March 16, 2013
it was ok
Just the staff
Beds were not so comfortable, didnt feel it was a 5 star hotel.

azeez A.
Saudi Arabia
December 21, 2012
Grand Hotel Esplanade Berlin
great
great location and nice rooms services

Lars F.
July 20, 2016
Preisleistung
Wirklich top für den Preis! Für ein langes Wochenende optimal!

Thomy U.
Switzerland
May 21, 2016
WIFI kostenpflichtig!
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! WIFI ist nur in der Lobby kostenlos. Auf dem Zimmer wird mit einer zweifelhaften Anleitung der Eindruck erweckt, WIFI sei kostenlos. Effektiv wird EUR 9 pro Tag im Minimalangebot verlangt. Sehr unsympathisch! Auch ein Saunabesuch wird mit EUR 9 in Rechnung gestellt.

Patricia L.
July 17, 2015
Esplanade-Suite
Ansprechende Lage, Räume sehr ruhig (nicht hellhörig), großzügige Räume
Mobiliar ansprechend und hochwertig, jedoch stilistisch bunt zusammengewürfelt. KEIN (!) Fenster ließ sich wirklich öffnen (nur einen Spalt breit). Dusche nur oberflächlich sauber. (Dreck in den Fliesenfugen). Gute Matratzen. Keine Nachfrage seitens des Personals, ob mit Aufenthalt zufrieden.

Timo S.
September 10, 2014
Jahrestag zur Hochzeit
Service des Personals, Massage (Spa-Bereich), elegantes Zimmer
Wir haben ihn genossen. Speisen im Restaurant erhöht, gute Qualität, aber Portionen übersichtlich.

Claudia K.
December 04, 2013
Tolles Hotel mit freundlichem Personal
Die Suite

Andre F.
November 18, 2013
schönes Hotel in zentraler Lage der Haupstadt
Lage, Zimmer, Service
Das Hotel liegt sehr zentral am Flussufer und nicht weit entfernt vom Potsdamer Platz. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet einzig bei Dunkelheit für jemand der im Hotelzimmer etwas arbeiten muss so wie ich an diesem Tage ist die Beleuchtung etwas zu dunkel. Für die Nutzung des Internet verlangt das Hotel eine Gebühr. Das Bad ist relativ groß und sehr gut eingerichtet. Da ich nur eine nacht war konnte ich nicht alles im Hotel nutzen. Die New York Bar habe ich aber als sehr angenehm gefunden. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.

Sandra M.
August 13, 2013
Phantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis
Harry´s New York Bar; tolle Zimmer; Überglaster Empfangshof
Sehr angenehmer Aufenthalt in einem äußerst professionell geführten Haus. Unbedingt die Hotelbar besuchen (Harry´s New York Bar), saubere große Zimmer, bequeme Betten. Toller Service in Bar, Restaurant, Rezeption und Zimmerservice. Preis-Leistungs-Verhältnis exqusit.

Rolf H.
Switzerland